© Quality Stock Arts/stock.adobe.com

Wie geht CNC? FIND YOUR PA-SMS-ION

Stell dir vor, du spielst ein Videospiel, in dem du Dinge bauen oder formen kannst. In diesem Spiel gibt es eine spezielle Maschine, die genau das macht, was du ihr sagst. Anstatt aber nur auf dem Bildschirm etwas zu erstellen, gibt es in der echten Welt Maschinen, die tatsächliche Dinge – wie Spielzeug, Handyhüllen oder sogar Teile für Autos – so herstellen können, wie du es möchtest.

CNC ist wie das „Gehirn“ oder die „Steuerung“ dieser Maschinen. Es sagt ihnen genau, wohin sie gehen, welche Form sie schneiden oder wie tief sie bohren sollen. Die Maschine folgt dann diesen Anweisungen und macht genau das, was du willst. Und das Beste daran ist, dass sie es jedes Mal genau gleich machen kann. Das bedeutet, wenn du eine super coole Handyhülle entworfen hast, kann die Maschine diese immer wieder genau gleich herstellen.

Zusammengefasst: CNC ist wie ein Videospiel-Controller, aber für echte Maschinen, die echte Dinge herstellen!

Wichtige Infos
# trage enganliegende Kleidung, Werkstatt-taugliche Kleidung
# für Verpflegung ist gesorgt
# max. 6 Teilnehmer/innen
# alle Teilnehmenden bekommen eine Teilnahmebestätigung
# kostenlose Anmeldung per E-Mail an info(at)mgconnect.de unter Angabe des Titels „wie geht cnc“

Ansprechpartner vor Ort bei der SMS-Group: Mario Schölzel – mario.schoelzel@sms-group.com, 02161 350-1511
Ansprechpartner bei zdi Mönchengladbach: Björn Hollburg hollburg@wfmg.de, 02161 82379-780

Kurse

Dienstag, 10. Oktober 2023 08:00 - 14:00 Uhr

SMS Businesspark
H2 Gebäude

Landgrafenstraße 45

41069 Mönchengladbach

Veranstalter

SMS group GmbH

Eduard-Schloemann-Straße 4

40237 Düsseldorf


Internet: Zur Webseite

Weitere Informationen
Fachbereiche

Informatik, IT, Computer, Metall, Maschinenbau

Altersgruppe

ab 13 J.