@Online: Steganex- digitale Schnitzeljagd

Macht mit bei unserer digitalen Schnitzeljagd!

Steganographie ist eine uralte Technik, geheime Botschaften zu verschlüsseln, in rätselhaften, aber logischen Schreibweisen zu verstecken.

Niemand vermutet eine Botschaft – das ist der Trick bei der virtuellen steganex-Rallye, die Informatik-Studierende der Hochschule Niederrhein ausgedacht und gestaltet haben. Deine Aufgabe ist es, die digitalen „Schnitzel“ zu entdecken und zu entschlüsseln.

© Hochschule Niederrhein

Mitten auf dieser Visitenkarte siehst du eine URL:
Ersetze das X in dieser URL! Die Lösung für X ist in der Visitenkarte selber so halb versteckt.
Mit der so erst vollständigen URL kannst du im Internetbrowser eine Webseite aufrufen – sie führt dich zum nächsten Rätsel!

Auf Instagram findest du jede Woche hilfreiche Tipps zu den einzelnen Schritten, falls du mal nicht weiter kommst. Oder schreibe uns deine Fragen:
Als PN oder Kommentar auf  instagram.com/mint.in.mind oder per E-Mail an mint-in-mind@hs-niederrhein.de.

Kurse

15. August 2022 - 31. Dezember 2022


Montag, 15.08.2022 00:00 Uhr
Samstag, 31.12.2022 00:00 Uhr

Online-Veranstaltung
Veranstalter

Hochschule Niederrhein Fachbereich Elektrotechnik und Informatik

Reinarzstraße 49

47805 Krefeld


Internet: Zur Webseite

Weitere Informationen
Fachbereiche

verschiedene MINT-Disziplinen

Altersgruppe

Altersgruppenübergreifend