MINT in Mind

Inspirierender Besuch bei Outokumpu: Kooperation zwischen Outokumpu und MINT in MIND! 

Am Dienstag, den 16.05.23 war das MINT in MIND-Team zu Gast bei Outokumpu in Krefeld!

Corinna Hoeft (Leiterin des Ausbildungszentrums) begrüßte MINT in MIND herzlich und erklärte, wie Outokumpu junge Talente im MINT-Bereich fördert. Die Zusammenarbeit mit Outokumpu war eine perfekte Gelegenheit, die Ambitionen des Unternehmens aufzugreifen und zukünftig umzusetzen, um junge Talente mit den Möglichkeiten der Industrie vertraut zu machen.

Während unseres Besuchs erhielt MINT IN MIND nicht nur eine Präsentation über die zahlreichen Innovationen und Möglichkeiten einer zukünftigen Zusammenarbeit, die Outokumpu antreiben, sondern hatte auch das Vergnügen, eine spannende Werksführung durch das Urgestein des Unternehmens, Guy Leon Jean Meers, zu erleben!

MINT in MIND konnte sich davon überzeugen, mit welcher Präzision und welchem Engagement das Unternehmen hochwertige Edelstahlprodukte herstellt, die in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz kommen.

Ein besonderes Highlight war zweifelsohne die Begegnung mit den talentierten Auszubildenden von Outokumpu. Ihre Leidenschaft für ihr Handwerk und ihre Offenheit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen, waren inspirierend. Es war ermutigend zu sehen, wie sehr das Unternehmen in die Entwicklung junger Fachkräfte investiert und ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Die zukünftige Zusammenarbeit zwischen MINT in MIND und Outokumpu zeigt deutlich, wie wichtig es ist, junge Talente für MINT-Berufe zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden. Dieser Besuch hat nicht nur das Team von MINT in MIND bereichert, sondern auch den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen und Industrie gestärkt.

MINT in MIND bedankt sich herzlich bei Outokumpu für diese wertvolle Erfahrung. Es war ein inspirierender Austausch und ein erster Schritt in Richtung Nachwuchsförderung.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit, um so die nächste Generation von Innovator:innen zu fördern und die MINT-Branche weiter voranzubringen!