KinderExpo 2021

MINT in Mind hat an der diesjährigen KinderExpo am 19. und 20. September 2021 in Krefeld teilgenommen.

Auf der KinderExpo waren täglich rund 1.000 Besucher*innen, insbesondere Krefelder Familien sowie Kinder aus 17 Kitas und 23 Schulen.  50 Organisationen haben mit großartigen Programmpunkten an der Veranstaltung teilgenommen.

 

Bei MINT in Mind konnten die Kinder und Jugendlichen mit der Chemie-Professorin Frau Dr. Wanninger eigene Massageöle herstellen und dabei erste Erfahrungen in der organischen Chemie sammeln.  Mit Begeisterung haben die Kinder und Jugendlichen eigene LEGO-Robotiks gebaut. Die handwerklichen Aktionen von Mach doch e.V. mit Fingerskateboards und Steine bemalen rundeten die Vielfalt der MINT-Angebote ab.

 

Natürlich wurden auch Eltern und Fachkräfte auf die verschiedenen Angebote für Kinder und Jugendliche im MINT-Bereich aufmerksam gemacht und kamen mit uns ins Gespräch.

 

Neugierde, Spaß und Freude waren auf dem gesamten Veranstaltungsgelände spürbar.